allgemeine Beratung

Unter “allgemeine Beratung” ist all das zu verstehen, was in den Bereich der Grundsatzberatung fällt. So fallen zum Beispiel folgende Dinge in die allgemeine Beratung:

  • Fragestellungen zu Schutzmechanismen
  • Fragestellungen zur Aufrüstbarkeit von Computern
  • grundsätzliche Fragen zur Thematik Website, Internetauftritt und Erweiterungsmöglichkeiten
  • grundsätzliche Fragen zur Kompatibilität von Hard- und Software

Da die allgemeine Beratung allerdings ein sehr weites Spektrum an Möglichkeiten und Auslegungen bietet, kann an dieser Stelle vereinfacht gesagt werden:

“Allgemeine Beratung” ist alles, was nicht gesondert von mir aufgeführt wurde und entweder persönlich oder telefonisch / elektronisch bzw. postalisch durchgeführt wird, ohne Hand an technische Anlagen zu legen.

Diese allgemeine Beratung findet im Regelfall von Anfang an statt und ist, sollten keine weiteren Besprechungen und/oder Beratungsleistungen stattfinden, kostenfrei. Bei tieferer Beratung allgemeiner Art müssen allerdings Kosten berechnet werden. Für die Preise fragen Sie bitte nach den anfallenden Kosten.